Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Kennt ihr das auch? Man ist gerade aus dem Urlaub zurück und schon überlegt man, wohin die nächste Reise gehen könnte. Oder man hat noch so viele Ziele auf der Liste, die man noch bereisen möchte, so dass man sich gar nicht entscheiden kann wohin man zuerst fahren soll?!

IMG_6532

 

Genauso geht es mir auch immer! Es kommt sogar vor, dass ich im Urlaub mit Katalog in der Hand am Pool liege und die nächsten Ziele und/oder Reisen plane… 🙂 Laut Tourismusanalyse plant jeder achte Deutsche für 2019 zwei oder mehr Reisen. Uns hat man zwar nicht befragt, aber wir werden in 2019 auch definitiv mehr als einen Urlaub machen! Einen haben wir schließlich schon hinter uns und das Jahr ist noch lang 😛 Außerdem sollt ihr hier ja auch was zu lesen haben!

 

Wenn die nächste Reise dann erstmal gebucht ist verbringe ich gerne viel Zeit mit der Ausflugs- und Aktivitätsplanung. Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude!

liste

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es zu entdecken? Welche Orte liegen in der näheren Umgebung und welche davon sollte man sich anschauen? Möchte ich einen entspannten Urlaub oder möchte ich viel sehen und mich viel bewegen (z.B. Fahrrad fahren, wandern, etc)? Bei Kreuzfahrten stellen sich auch immer wieder die Fragen: Welche Ausflüge werden in den Häfen von der jeweiligen Reederei angeboten? Kann man dies auch auf eigene Faust machen oder kann man gar zu Fuß los, da das Schiff direkt in der Stadt anlegt?

 

Mit all diesen Dingen kann man viele Abende füllen. Entsprechende Gruppen in den sozialen Medien oder auch in Reiseforen sind dort immer sehr hilfreich. Dort erhält man immer gute Tipps von Reisenden was man sich unbedingt anschauen sollte oder auch bei welchen Anbietern man lieber keinen Ausflug buchen sollte. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und viele nützliche Tipps erhalten.

 

Auch gibt es bei Kreuzfahrten immer gerne die Möglichkeit, über die entsprechenden Veranstaltungen bei Facebook oder auch in verschiedenen Gruppen oder Foren vorab schon Kontakt mit Mitfahrern aufzunehmen und sich auszutauschen. Gerne wird dann auch vorab schon ein Treffpunkt auf dem Schiff ausgemacht, um sich in Natura kennen zu lernen, gemeinsam ein Cocktail zu trinken und sich über den Urlaub auszutauschen. Ich mag diese Treffen sehr gerne, da man dort ganz unkompliziert Mitreisende kennen lernt und dann nicht ganz so allein auf dem Schiff ist. Naja, allein ist man nicht wirklich, aber man kennt dann schon jemanden dort 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s